Zum Inhalt
Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen
FAQ

Informationen für Studierende

Die Rechner in den Pools 2, 3 und 4 stehen den Studierenden zur freien Verfügung (es sei denn es findet gerade eine Veranstaltung darin statt). Pool 1 ist für Veranstaltungen reserviert.

Der Zugang erfolgt über ein Eingabefeld neben den Türen. Sollte die Kombination nicht bekannt sein, kann sie in der RBG erfragt werden.

Defekte Rechner oder Software bitte an die RBG melden rbg.bcitu-dortmundde. Meldet bitte immer auch den Pool und den Namen des Rechners (klebt auf der Oberseite).

Alle Studierenden der BCI dürfen die Pools nutzen. Studierende anderer Fakultäten nur, wenn sie Veranstaltungen der BCI besuchen. Bitte meldet euch in dem Fall bei euren Kursbetreuern, die uns informieren, dass ihr die Zugangsberechtigung benötigt.

Durch die Umstellung der Anmeldung an den Pools müsst ihr keine Unterlagen mehr bei uns abgeben, um euch an den Pool-Rechnern anzumelden.

Entweder du bist nicht als Student*in der BCI eingeschrieben oder du hast die falschen Anmeldedaten eingegeben. Der Anmeldename ist der Uniaccount und das dazugehörige Passwort. Letzteres könnt ihr im Service-Portal ändern.

Ja, man kann über Citrix auf die Pool-Rechner der BCI zugreifen. Man muss sich per Uniaccount mit dem passenden Kennnwort anmelden. In der Rubrik "Desktops", bitte "FK06 Poolrechner" auswählen. Vor der ersten Benutzung muss die Citrix Workspace App installiert werden.